news

BVB-Coach Niko Kovac in England begehrt

Der Kroate ist erst seit Anfang Februar Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Nun sollen sich Teams aus der Premier League mit Kovac beschäftigen.

BVB-Coach Niko Kovac in England begehrt Foto: © getty

Verlässt Niko Kovac Borussia Dortmund im Sommer bereits wieder?

Der ehemalige Co-Trainer von Red Bull Salzburg übernahm Anfang Februar das Traineramt beim BVB. Nach anfänglich schwankenden Leistungen hat sich die Borussia nach und nach unter dem Kroaten stabilisiert. Mittlerweile liegt der BVB auf Rang sieben und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf die Champions-League-Ränge.

Nach Informationen der "Bild" sollen nun mehrere Vereine aus der englischen Premier League Interesse an Kovac haben, allen voran das strauchelnde Tottenham Hotspur. In den Augen der Tottenham-Bosse bringt der BVB-Coach "mit seiner leidenschaftlichen, intensiven und aggressiven Spielphilosophie gute Voraussetzungen für die Premier League" mit.

Vertrag bis 2026 - weitere Kandidaten

Im Bericht heißt es aber weiter, dass Kovac das Interesse aus England wohl vorerst kalt lasse. Der 53-Jährige hat aktuell ohnehin noch einen Vertrag bis Sommer 2026.

Die Spurs liegen in der Premier League aktuell nur auf Rang 16, Cheftrainer Ange Postecoglou steht seit Wochen in der Kritik. Demzufolge kursieren diverse Trainerkandidaten durch die Medien. Neben Kovac sollen auch Marco Silva (FC Fulham), Andoni Iraola (AFC Bournemouth) und Scott Parker (FC Burnley) Kandidaten sein.

Diese Top-Trainer sind aktuell ohne Job


Kommentare