news

BVB-Gerücht: Übernimmt Coach Terzic die Sportdirektor-Rolle?

Der Cheftrainer der Borussia genießt trotz des schwarz-gelben Negativlaufs weiterhin Rückendeckung und könnte im Sommer eine neue Rolle übernehmen.

BVB-Gerücht: Übernimmt Coach Terzic die Sportdirektor-Rolle? Foto: © getty

"Wir sind Dortmund, da muss mehr kommen", fand BVB-Kapitän Emre Can nach dem Pokal-Aus gegen den VfB Stuttgart vor wenigen Tagen klare Worte (alle Infos >>>).

Die Schwarz-Gelben stecken momentan in einer schwierigen Phase. In den letzten fünf Bundesliga-Partien gab es lediglich einen vollen Erfolg (4:2 gegen Gladbach). Fünf Punkte aus den letzten sechs Ligaspielen und Platz fünf in der Tabelle – zu wenig für die Ansprüche der Dortmunder.

In der UEFA Champions League läuft es dafür deutlich besser. Mit einem Punktgewinn im letzten Gruppenspiel gegen Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21:00 Uhr, LIVE-Ticker >>>) könnte der Gruppensieg fixiert werden.

Neue Rolle für Terzic?

Im Tagesgeschäft, der Bundesliga, muss Trainer Edin Terzic mit seinem Team allerdings alsbald liefern, um seinen Trainersessel nicht noch mehr ins Wackeln zu bringen. Mit der 2:3-Pleite gegen RB Leipzig setzte es am vergangenen Wochenende den nächsten Dämpfer.

Noch genießt der 41-Jährige den Rückhalt von der Klubspitze. Hans-Joachim Watzke hoffte im März dieses Jahres, dass Terzic beim BVB "eine Ära prägen kann". Eine vorzeitige Auflösung des bis 2025 laufenden Vertrags würde der Aussage zuwiderlaufen.

Nicht jedoch, wenn Terzic der Borussia in einer anderen Position erhalten bleibt.

Wie die "BILD" berichtet, kursiert derzeit in Dortmund das Gedankenexperiment, dass der Trainer im Sommer die Sportdirektor-Rolle von Sebastian Kehl übernehmen könnte. Damit würde Terzic im Verein bleiben, mit einem neuen Übungsleiter könnte sich der Erfolg einstellen.

Das Verhältnis zwischen Terzic und Kehl soll ohnehin nicht das beste sein.


Kommentare