Mit vier Siegen in Folge ist Werder Bremen ideal aus der Länderspielpause gestartet. Auch wenn an der Weser niemand das Wort Europacup in den Mund nehmen will, fehlen auf die internationalen Startplätze gerade einmal zwei Punkte.
Jetzt wird der Klub weiters mit einem hochkarätigen Spieler in Verbindung gebracht. Laut "Sky"-Transfer-Insider Florian Plettenberg beobachten die Verantwortlichen die Situation um Julian Brandt genau. In Dortmund gilt Brandt als heißer Abgangskandidat >>>
Bald an der Seite dreier ÖFB-Legionäre?
Die Bremer möchten sich Schritt für Schritt weiterentwickeln. Erst jüngst gelang die Vertragsverlängerung mit Kapitän Marco Friedl. Wenige Tage zuvor machte der Tiroler im 90minuten-Interview klar: "Ich möchte eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Mannschaft. Der Verein gehört weiter hinauf."
Julian Brandt wäre dahingehend ein kräftiges Ausrufezeichen. Der DFB-Nationalspieler stand letztes Jahr immerhin noch im Finale der UEFA Champions League. Bald könnte er an der Seite der ÖFB-Legionäre Friedl, Schmid und Grüll die Werder-Fans zum Staunen bringen.