Verletzungspech bei Borussia Dortmund!
Wie der deutsche Vizemeister am Sonntag bekannt gibt, wird Julien Duranville in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Der 17-Jährige zog sich auf Dortmunds US-Tour im Testspiel gegen San Diego Loyal am Freitag einen Muskelfaserriss zu. In der zweiten Spielminute erzielte der Belgier noch den Führungstreffer zum 1:0, ehe er nach rund einer Viertelstunde vom Feld genommen werden musste.
Der Offensivspieler wechselte im Jänner dieses Jahres von RSC Anderlecht zu den Schwarz-Gelben. Bislang kam das Talent wegen einer Muskelverletzung aber nur zu einem Pflichtspieleinsatz für die Borussia.
Weiterer bitterer Ausfall
Auch Nico Schlotterbeck erwischte es im Spiel gegen San Diego. Der Abwehrspieler zog sich eine Knieblessur zu und reiste am Samstag nach Deutschland zurück.
Dort werde er die Zeit nutzen, um sich eine ärztliche Meinung einzuholen, wie der BVB in einer Aussendung mitteilt. In der kommenden Woche soll er in Dortmund wieder zu seinen Teamkollegen stoßen.
Der BVB befindet sich sich mittlerweile in LAS Vegas, wo am Montag (3:00 Uhr MESZ) ein Testspiel gegen Manchester United auf dem Programm steht.
ℹ️ Julien #Duranville hat sich in der Partie gegen @SanDiegoLoyal einen Muskelfaserriss zugezogen und wird dem #BVB in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen.
— Borussia Dortmund (@BVB) July 30, 2023
Schnelle Genesung, Juju! 🤞 pic.twitter.com/vhFgvjWGkh