In den Transferpoker rund um ÖFB-Kicker Romano Schmid schaltet sich nun offenbar der nächste namhafte Klub ein!
Zu den bereits kursierenden Gerüchten rund um einen Abgang des Bremen-Kickers zum türkischen Erstligisten Trabzonspor (Alle Infos >>>), gesellen sich nun Spekulationen über einen Transfer des Mittelfeldakteurs zu Premier-League-Klub und Champions-League-Teilnehmer Aston Villa.
Das geht aus Informationen von "Sky" hervor. Demnach habe der Vertreter aus Birmingham bereits ernsthafte Bestrebungen unternommen, Schmid zu scouten.
Wechsel frühestens im kommenden Sommer
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Zudem soll bereits eine erste Anfrage seitens der "Villans" bei den Wesern eingetrudelt sein, wobei ein Transfer frühestens kommenden Sommer erfolgen soll.
Der Vertrag des gebürtigen Grazers läuft zudem erst im Sommer 2026 aus, bei einem derzeitigen Marktwert von 13 Millionen Euro könnte sich Werder wohl auf eine satte Ablösesumme freuen.
Schmid wechselte im Sommer 2019 an die Weser. In 135 Partien erzielte der ÖFB-Teamspieler zehn Tore und 23 Assists. Aus der Startelf Bremens ist der Zehner seit geraumer Zeit nicht mehr wegzudenken.
🚨🆕 Aston Villa are closely monitoring the situation of Romano #Schmid!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) November 25, 2024
There have already been several live scouting sessions at the stadium.
Concrete inquiries for the 24 y/o attacking midfielder have been made for the winter. A transfer could follow by the summer at the… pic.twitter.com/j7KiD41E25