Droht Borussia Dortmund der Abgang von Stammkeeper Kobel?
Im Ruhrpott machte der Schweizer Nationalspieler eine enorme Entwicklung durch, etablierte sich zu einem der absoluten Top-Keeper. Trotz zahlreicher Interessensbekundungen und Gerüchten gelang dem BVB im vergangenen Oktober eine langfristige Vertragsverlängerung mit Kobel - eine Ausstiegsklausel beinhaltet das neue Arbeitspapier wohlgemerkt nicht.
Trotzdem kursierte unlängst ein neues Gerücht um den 26-Jährigen, so soll Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung Kobels interessiert sein. Ein Abgang des Schweizers gilt zwar nicht als wahrscheinlich, allerdings gibt es wohl eine Sache, die für ein Umdenken sorgen könnte.
Sollten die Schwarz-Gelben, die in der Deutschen Bundesliga aktuell nur auf dem fünften Platz liegen, die Teilnahme an der Champions League 2024/25 verpassen, wäre Gregor Kobel bereit, den Angeboten anderer Klubs Gehör zu schenken.
Ein Nachteil: Kobel ist äußerst verletzungsanfällig, fällt immer wieder mit kleineren Wehwehchen aus. Für das Hinspiel des Champions-League-Viertelfinales gegen Atletico Madrid am heutigen Mittwoch (ab 21:00 im LIVE-Ticker) ist der 26-Jährige aber einsatzbereit.