news

Glasner hat nächsten Ex-Schützling im Visier

Daichi Kamada wurde in diesem Sommer bereits verpflichtet. Nun hat es Crystal Palace auch auf Maxence Lacroix abgesehen.

Glasner hat nächsten Ex-Schützling im Visier Foto: © getty

Crystal Palace ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Innenverteidigung.

Grund sind die drohenden Abgänge von Marc Guehi (Newcastle) und Joachim Andersen (Fulham). Sollten die beiden Stamm-Verteidiger gehen, müssen die "Eagles" nachrüsten.

Hier sollen sich die Verantwortlichen auf Maxance Lacroix eingeschossen haben. Crystal Palace soll sich laut Transfer-Insider Fabrizio Romano in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Franzosen befinden.

Weggefährte aus Wolfsburg-Zeiten

Lacroix steht seit August 2020 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Damals holte ihn ein gewisser Oliver Glasner, damals noch Cheftrainer in Wolfsburg, und machte ihn sofort zum Stammspieler in der Autostadt.

Mittlerweile ist Lacroix 24 Jahre alt, sein Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2025. Mit Ralph Hasenhüttl wird der Innenverteidiger aktuell von einem anderen Österreicher trainiert.

Lacroix wäre nicht der erste Ex-Spieler Glasners, der in diesem Sommer den Weg zu Crystal Palace findet. Auch Daichi Kamada, einst unter Glasner in Frankfurt aktiv, wechselte in diesem Transferfenster bereits zum Team des Österreichers.

Diese Trainer vertreten Rot-Weiß-Rot derzeit im Ausland

Kommentare