news

Das sagt Manuel Neuer zu seinen Comeback-Plänen

Trotz des wieder beginnenden Torwart-Trainings will sich der deutsche Nationaltorhüter keine Gedanken um ein rasches Comeback machen.

Das sagt Manuel Neuer zu seinen Comeback-Plänen Foto: © getty

Manuel Neuer ist zurück auf dem Trainingsplatz.

Wie der FC Bayern München am Donnerstag mitteilt, absolviert der 37-Jährige "seit dieser Woche individuelle, torwartspezifische Übungen auf dem Trainingsplatz."

Nach seinen ersten Paraden seit knapp sechs Monaten sagt Neuer: "Ich bin zufrieden. Wir setzen uns keinen Zeitplan. Ich versuche, alles auszureizen, das Maximum rauszuholen, damit ich weiterkomme und es möglichst schnell vorwärts geht", will der deutsche Nationaltorhüter kein Datum für ein mögliches Comeback ausgeben.

Neuer verletzte sich nach dem WM-Aus im Dezember bei einer Ski-Tour folgenschwer. Die langjährige Nummer eins im Bayern-Tor zog sich einen Unterschenkel-Bruch zu und musste die Saison frühzeitig beenden. Wie "Sky" berichtet, soll Neuer erst zum Start der Sommer-Vorbereitung ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Auch eine Rückkehr als Nummer eins liegt im Bereich des Möglichen, demnach ist der neue Bayern-Trainer Thomas Tuchel ein Befürworter von Neuer.

Kommentare