David Alaba sorgt mit einer herzerwärmenden Aktion für Aufsehen!
Wenige Tage vor Heiligabend plante der Bayern-Profi eine weihnachtliche Überraschung und versuchte sich als Bäcker - mit Erfolg! 30 Weihnachtsstollen, mehr als 90 Lebkuchen und rund 120 Kilogramm Kekse lieferte Alaba an ein Münchner Waisenhaus.
"Mir bedeutet es sehr viel, gerade an Weihnachten, gerade in einem Jahr wie diesem, etwas zurückzugeben und vor allem Kinder, die es bisher nicht leicht hatten auf ihrem Weg, zu überraschen und ihnen fröhliche Momente zu bescheren", begründet Alaba seinen kurzzeitigen Wechsel in die Backstube.
Unterstützt wurde der Wiener dabei von der Münchner Bäckerei "Brücklmaier", die auch die Kosten für das weihnachtliche Gebäck übernahm. "Ich glaube, ich habe mich ganz gut angestellt. Könnte ein neues Hobby von mir werden", so der Nationalspieler.
"Bäcker" David Alaba beschenkt Waisenkinder -
— Sky Sport (@SkySportDE) December 20, 2020
"Mir bedeutet es sehr viel, gerade an Weihnachten, gerade in einem Jahr wie diesem, etwas zurückzugeben und vor allem Kinder, die es bisher nicht leicht hatten auf ihrem Weg, zu überraschen und ihnen fröhliche Momente zu bescheren." pic.twitter.com/tYBkeDJluu