Lockt David Alaba einen Star des FC Bayern zu Real Madrid?
Wie die "Sport Bild" berichtet, soll der ÖFB-Teamspieler bei den Königlichen Werbung für einen Teamkollegen machen. Dabei soll es sich um Alabas guten Kumpel Serge Gnabry handeln, der beim deutschen Rekordmeister aktuell ein ähnliches Schicksal wie der Wiener kurz vor seinem Abschied erleidet.
Ähnliche Situation wie bei Alaba
Gnabry sieht sich bei den Bayern nicht genügend wertgeschätzt und würde gerne gehaltstechnisch mit seinen Offensiv-Kollegen Leroy Sane und Kingsley Coman gleichgestellt werden, die 15 Millionen Euro brutto aufwärts verdienen. Ähnlich war es bei Alaba, der intern aufsteigen wollte und angeblich mit seinem Beraterteam zuletzt zu hohe Forderungen stellte, auf welche die Bayern nicht eingehen wollten.
Deshalb gestalten sich die Vertragsverhandlungen auch mit dem 26-jährigen Gnabry schwierig, der Vertrag des DFB-Teamspielers läuft noch bis 2023. Andere Vereine spitzen bereits auf die Gelegenheit, Gnabry möglicherweise im nächsten Jahr ablösefrei zu verpflichten, so wie es Real bei Alaba gelang. Laut dem Medienbericht soll es bereits lose Kontakte zwischen dem Management des Spielers und Real geben.
VIDEO - Gnabry-Elfer-Challenge gegen Tik-Tok-Star: