news

Davies-Abgang in 2024? FC Bayern befürchtet Real-Angebot

An der Säbener Straße kommt man bezüglich der Personalie Alphonso Davies so langsam ins Schwitzen - Real Madrid soll sich in Stellung bringen.

Davies-Abgang in 2024? FC Bayern befürchtet Real-Angebot Foto: © getty

Dass Alphonso Davies schon lange zu den besten Außenverteidigern der Welt gehört, ist nicht von der Hand zu weisen.

Der Kanadier mauserte sich seit seinem Wechsel zum FC Bayern München im Winter 2019 zu einer unumstrittenen Konstante und zum Fanliebling beim deutschen Rekordmeister.

Klar, dass die Bayern den zweifachen kanadischen Fußballer des Jahres am liebsten so lange wie möglich an den Verein binden wollen würden. Doch mit der Personalie Davies könnte dem deutschen Spitzenklub langsam aber doch Ungemach drohen.

Real Madrid sucht Alternative für Mendy

Wie "90min" nämlich wissen will, fürchten die Bayern eine groß angelegte Offerte vonseiten Real Madrids für ihren Star-Außenverteidiger.

Die "Blancos" sollen den 23-Jährigen als perfekten Kandidaten für die Linksverteidigerposition auserkoren haben und bereit sein, im Gegenzug Ferland Mendy abzugeben. Der 27-jährige Franzose hatte in seiner bisher fünfjahrigen Ära bei den "Galacticos" immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Davies soll einem Verbleib an der Säbener Straße über die Vertragslaufzeit hinaus prinzipiell nicht abgeneigt sein, soll aber eine deutliche Gehaltsaufstufung fordern. Der Vertrag des Kanadiers läuft in München noch bis Sommer 2025.


Kommentare