news

Deal fast perfekt? Gerüchte um Bayern-Einigung mit Zidane

Ein spanisches Medium berichtet von einer kurz bevorstehenden Vertragsunterschrift des Franzosen beim Rekordmeister. Es gehe nur noch um Details:

Deal fast perfekt? Gerüchte um Bayern-Einigung mit Zidane Foto: © getty

Der FC Bayern München soll nach einem Medienbericht kurz vor der Verpflichtung von Zinédine Zidane als Cheftrainer stehen.

Wie die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" am Freitag berichtete, soll der französische Welt- und Europameister "nur einen Schritt davon entfernt" sein, zur neuen Saison die Nachfolge von Thomas Tuchel beim entthronten deutschen Fußballmeister anzutreten.

Nachdem Julian Nagelsmann am Freitag seinen Vertrag als deutscher Bundestrainer bis 2026 verlängerte (alle Infos >>>), sei der 51-Jährige der Topkandidat.

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

Demnach sei "eine Vereinbarung praktisch abgeschlossen" worden, auch wenn der Vertrag noch nicht unterzeichnet wurde, hieß es weiter. Es gehe nur noch um Kleinigkeiten, so habe Zidane die sportliche Leitung um Verstärkungen für die Defensive gebeten.

"Sky"-Informationen widersprechen Gerüchten

Zidane hatte im Februar eine baldige Rückkehr auf die Trainerbank angekündigt. Der dreimalige Weltfußballer trainierte von 2016 bis 2018 und zuletzt 2019 bis 2021 Real Madrid. Seit seinem Abschied bei den "Königlichen" gibt es immer wieder Spekulationen über ein Trainer-Comeback bei verschiedenen Vereinen.

Laut "Sky"-Journalist Florian Plettenberg ist an den Gerüchten allerdings nichts dran. Wie der Transferexperte berichtet, stehe Zidane aktuell "nicht auf der Liste" der Bayern. Weiters habe die Nagelsmann-Verlängerung beim DFB den deutschen Rekordmeister unerwartet getroffen, eine konkrete Alternative gäbe es nach aktuellem Stand nicht.

Vize-Bayern! Als die Münchner letztmals ohne Titel dastanden


Kommentare