news

Denis Zakaria verlässt Gladbach sofort

Hütter-Klub kassiert Millionen-Ablöse für Mittelfeldspieler:

Denis Zakaria verlässt Gladbach sofort Foto: © getty

Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach verlieren mit Denis Zakaria vorzeitig einen wichtigen Mittelfeldmann. Wie der deutsche Bundesligist verkündet, wechselt der 25-jährige Schweizer mit sofortiger Wirkung zu Juventus Turin.

Bei Italiens Rekordmeister absolvierte Zakaria in den Morgenstunden den obligatorischen Medizincheck, anschließend wurden zwischen den Klubs die Verträge ausgetauscht. Medienberichten zufolge soll die Ablöse bei fünf Millionen Euro liegen, weitere drei Millionen sind an erfolgsabhängige Bedingungen geknüpft. 

Zakaria, dessen Vertrag bei Borussia im Sommer ausgelaufen wäre und dem ein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorlag, bekräftigte im Dezember, dass er nicht vorhabe, seinen Kontrakt zu verlängern.

"An diesem Transfer zu Juventus ist in den vergangenen Wochen intensiv gearbeitet worden und dabei hat Denis eine wichtige Rolle gehabt", so Borussias Vizepräsident Rainer Bonhof. "Er hat uns offen gesagt, dass er wechseln möchte und er hat auch klar zum Ausdruck gebracht, dass er es uns ermöglichen wolle, für seinen Transfer eine Ablöse zu erzielen."

In Gladbach stand Zakaria seit Sommer 2017 unter Vertrag und absolvierte 146 Einsätze. 

Kommentare