Konrad Laimer spielt sich mit seinen Leistungen aktuell auf die Wunschliste des einen oder anderen Topklubs.
Zuletzt wurde berichtet, dass Manchester United und Tottenham ein Auge auf den ÖFB-Teamspieler geworfen haben, noch konkreter scheint das Interesse des FC Bayern zu sein.
Trainer Julian Nagelsmann schätzt Laimer sehr für seine Zweikampfhärte und sucht laut "kicker" einen Typus Sechser. Da würde die "Monsterballeroberungsmaschine", wie Nagelsmann Laimer einst bezeichnete, gut passen.
Zweiter Bayern-Anlauf bei Laimer
Laut "Sport1" stand der 24-jährige Mittelfeldmotor bereits im vergangenen Sommer auf der Wunschliste des Bayern-Trainers, nach konkreten Gesprächen mit Laimers Berater entschied man sich in München aber dagegen, die Bemühungen zu intensivieren. Auch, weil sich damals der Transfer von Marcel Sabitzer von Leipzig nach München ankündigte.
Hinter Sabitzers Zukunft bei den Bayern steht ein großes Fragezeichen, gleiches gilt für Marc Roca und Corentin Tolisso, dessen auslaufender Vertrag wohl nicht verlängert wird. Dadurch könnte Laimer also (wieder) Thema werden.
Laimers Vertrag in Leipzig läuft im Sommer 2023 aus, ein Wechsel noch in diesem Jahr scheint also nicht ganz ausgeschlossen, will RB noch eine Ablöse für den 24-Jährigen lukrieren.