news

Der Neuer-Nachfolger? Bayern verpflichtet Torwart-Talent

Der Deutsche Rekordmeister schlägt in der 2. Bundesliga zu. Der 21-jährige Torhüter wechselt schon im Winter an die Säbener Straße.

Der Neuer-Nachfolger? Bayern verpflichtet Torwart-Talent Foto: © getty

Der FC Bayern München rüstet sich für die Zukunft auf der Torwart-Position.

Wie der Deutsche Rekordmeister am Montagabend bekannt gibt, wechselt Jonas Urbig mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Köln an die Säbener Straße. 7 Millionen Euro soll der 21-jährige Deutsche kosten. Urbig unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2029.

Damit bereiten sich die Bayern wohl auf die Zeit nach Vereinslegende Manuel Neuer zu. Der fünffache Welttorhüter ist mit 38 Jahren schon im Herbst seiner Karriere angekommen. Sein bis Saisonende gültiges Arbeitspapier wurde zudem noch nicht verlängert. 

Sportdirektor Christoph Freund sagt über die Neuerwerbung: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jonas Urbig einen weiteren Transfer mit Blick auf die Zukunft umsetzen konnten. Er ist einer der vielversprechendsten jungen Torhüter im deutschen Fußball, sehr ehrgeizig und hat riesiges Potenzial."

"Stolz, jetzt hier zu sein"

Neo-Bayern-Kicker Urbig betitelt den FCB als einer der größten Vereine der Welt: "Ich bin stolz, jetzt hier zu sein und freue mich darauf, meine neue Mannschaft möglichst schnell kennenzulernen. Mein Ziel ist es, jeden Tag professionell an mir zu arbeiten und mich in unserer Torwart-Gruppe um Manuel Neuer beständig weiterzuentwickeln."

Die teuersten Wintertransfers aller Zeiten

Kommentare