news

Leipzig vor Transfer von Frankfurt-Goalgetter

Oliver Glasner muss wohl den Abgang eines absoluten Leistungsträgers hinnehmen.

Leipzig vor Transfer von Frankfurt-Goalgetter Foto: © getty

Laut der deutschen "Bild" schnappt sich Vizemeister RB Leipzig eine Top-Verstärkung für die Offensive: Der Portugiese Andre Silva von Oliver Glasners Neo-Klub Eintracht Frankfurt soll kommen.

Den "Bild"-Informationen zufolge lassen sich die Sachsen den Teamspieler 23 Millionen kosten. Der 25-Jährige erzielte in der vergangenen Bundesligasaison in 32 Spielen 28 Volltreffer und belegte in der Torschützenliste hinter Weltfußballer Robert Lewandowski von Bayern München Rang zwei.

Silva soll die Lücke von Timo Werner schließen, die der DFB-Teamspieler mit seinem Abgang im Sommer 2020 gerissen hatte. Der als Ersatz geholte Norweger Alexander Sörloth erwies sich nicht als die gewünschte Verstärkung.

Für Eintracht-Coach Oliver Glasner wäre ein Abgang des Torgaranten hingegen ein herber Verlust. Noch am Dienstag-Nachmittag hatte er dem deutschen Fußballmagazin "Kicker" gesagt, "dass man darum kämpfen werde, die umworbenen Spieler (Andre Silva und Flügelflitzer Filip Kostic) hierzubehalten."

Bei Leipzig würde Silva, der mit Portugal kürzlich im EURO-Achtelfinale an Belgien scheiterte, auf Jesse Marsch treffen. Der US-Amerikaner wechselte für die kommende Saison von RB Salzburg nach Leipzig und übernimmt dort das Amt von Trainer Julian Nagelsmann, den es zu Serienmeister Bayern München zog.

Die Stars von RB Leipzig auf ungewohntem Terrain:


Kommentare