Rolle rückwärts beim Krisenklub der deutschen Bundesliga Schalke 04!
Trainer Christian Gross holt im mittlerweile aussichtslos scheinenden Kampf um den Klassenerhalt den suspendierten Nabil Bentaleb zurück in den Profi-Kader. Dieser Schritt kommt insofern überraschend, weil Gross eine Begnadigung Bentalebs noch vor wenigen Tagen ausschloss und Sport-Vorstand Jochen Schneider das Thema mit den Worten: "Schalke und Nabil Bentaleb passen offensichtlich nicht zusammen", eigentlich schon ad acta gelegt hatte.
Nun erfolgt beim abgeschlagenen Schlusslicht die nächste Kehrtwende und der schon mehrmals suspendierte Algerier kehrt nach einem klärenden Gespräch mit seinem Trainer auf ein Neues in den Trainingskader zurück. Auch eine Rückkehr in den Spieltagskader, möglicherweise schon am Samstag gegen Union Berlin, steht bevor.
Das Enfant terrible war von Gross' Vorgänger Manuel Baum nach einem Konflikt im November des vergangenen Jahres suspendiert worden. Auch Teile des Kaders sollen diese Maßnahme damals begrüßt haben. Wie sich die Situation beim Arbeitgeber der ÖFB-Legionäre Alessandro Schöpf und Michael Langer nach der nächsten Verzweiflungsaktion entwickelt, bleibt abzuwarten.
#S04-Update: Nach einem Gespräch mit @nabilbentaleb42 hat Chef-Trainer Christian Gross entschieden, den Mittelfeldspieler zurück in den Kreis des Teams zu holen ⬇️#S04 | ????⚪ | #Bentaleb
— FC Schalke 04 (@s04) February 9, 2021