news

DFB-Team: Plauderte Völler einen Dortmund-Transfer aus?

Der Sportdirektor der deutschen Nationalmannschaft spricht über einen seiner Schützlinge - vielleicht etwas zu offen über dessen unmittelbare Zukunft.

DFB-Team: Plauderte Völler einen Dortmund-Transfer aus? Foto: © getty

DFB-Sportdirektor Rudi Völler ist auf einer Pressekonferenz womöglich ein Fauxpas unterlaufen.

Als der deutsche Nationalspieler und Stuttgart-Profi Waldemar Anton thematisiert wurde, kamen dem 64-Jährigen Worte über die Lippen, die als eine Bestätigung eines möglichen Transfers gewertet werden können. "Er hat sich letztlich für Borussia Dortmund entschieden. Mein ehemaliger Verein Bayer Leverkusen wollte ihn auch haben", so Völler, der während des Turniers selbstredend nah an den DFB-Spielern dran ist. Offiziell verkündet ist der Wechsel jedoch noch nicht.

Gewinnspiel! Erlebe die EURO in der LAOLA1 VIP-Manege>>>

Zuvor hatten schon die "Bild" und "Sky" über Antons angebliche Entscheidung pro BVB berichtet. Diese Berichterstattung griff DFB-Pressesprecherin Franziska Wülle noch während der Medienrunde auf und relativierte den Völler-Sager - es sei keine offizielle Bestätigung des Transfers gewesen. Auch der Ex-Nationalspieler gab im Anschluss an, seine Informationen von der "Bild-Zeitung" übernommen zu haben.

"Ich bin da ja noch ein bisschen oldschool und lese hin und wieder die aufgeschlagene Zeitung, habe irgendwo gelesen, dass er zu Dortmund geht. Mal gucken, ob ich recht habe, ich wollte da natürlich nichts verkünden, mal schauen, was passiert", witzelte Völler zum Abschluss.

 


Bilder: So feiern die Fans den Auftakt der EURO

Kommentare