Werder Bremens Niclas Füllkrug war in der vergangenen Saison in Topform. In 28 Bundesligapartien erzielte der Angreifer 16 Tore und krönte sich – gemeinsam mit Christopher Nkunku – zum Torschützenkönig.
In Bremen hat Füllkrug noch zwei Jahre Vertrag. Mitspieler Marvin Ducksch, der in der abgelaufenen Spielzeit mit zwölf Treffern glänzte, verlängerte sein Arbeitspapier erst vor Kurzem.
Das Sturmduo Füllkrug-Ducksch könnte also auch in der kommenden Spielzeit für die Bremer auf Torjagd gehen. Mit Naby Keita wurde zudem ein Topspieler für das Mittelfeld geholt.
Werder wünscht sich Füllkrug-Verbleib
Gut möglich, dass der 30-jährige Füllkrug in der Stadt an der Weser bleibt – außer, ihn reizt der erstmalige Wechsel ins Ausland. Wie die italienische Sport-Tageszeitung "Corriere dello Sport" berichtet, wird die AC Fiorentina mit Füllkrug in Verbindung gebracht.
Ex-Wolfsburg-Spieler Cristian Zaccardo habe den deutschen Teamstürmer in Florenz ins Spiel gebracht. Als Ablösesumme stehen 15 Millionen Euro im Raum. Werder strebe eine Summe in Höhe von 20 Millionen Euro an, würde sich aber vielmehr einen Verbleib des Angreifers wünschen.
Dafür sei Füllkrug ein neuer Vertrag mit einem Jahresgehalt in Höhe von drei Millionen Euro angeboten worden, wie die "BILD" berichtet. Noch hat der gebürtige Hannoveraner genug Zeit für seine Entscheidung.