Eintracht Frankfurt schlägt in letzter Sekunde am Transfermarkt zu!
Die Hessen sichern sich am Deadline-Day die Dienste von Hugo Ekitike und leihen den Mittelstürmer von Paris Saint-Germain bis zum Saisonende aus.
Das 21-jährige Offensivtalent könnte jedoch über den Sommer 2024 hinaus in Frankfurt bleiben, denn die "Adler" sicherten sich eine Kaufoption, die man bei entsprechender Leistung des Franzosen auch wohl ziehen möchte.
Ekitike schon vergangenen Sommer ein Thema
Sollten sich die Frankfurter dazu entscheiden, dann könnte Ekitike, dessen Marktwert aktuell bei 15 Millionen Euro liegt, zu einem der teuersten Transfers in der Geschichte der Eintracht avancieren.
Ekitike kam bei PSG zuletzt nicht zum Zug. Mit nur einem aus 19 möglichen Einsätzen fehlte dem Angreifer in letzter Zeit wertvolle Spielpraxis, die er nun bei der Eintracht unter Cheftrainer Dino Toppmöller bekommt wird.
Schon vergangenen Sommer stand Ekitike bei den Hessen hoch im Kurs. Damals gab der deutsche Bundesligist Randal Kolo Muani an die Pariser ab und liebäugelte mit einer Verpflichtung des 21-Jährigen, zu der es nun schlussendlich kam.
⚡ Done Deal am Deadline Day! ⚡
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) February 1, 2024
Hugo Ekitiké wechselt mit sofortiger Wirkung leihweise von Paris Saint-Germain an den Main. Eintracht Frankfurt besitzt eine Kaufoption.#SGE