Die Chancen auf eine feste Verpflichtung von EM-Fahrer Ian Maatsen sind für Borussia Dortmund womöglich dahin.
Der BVB ist im Werben um den flinken Linksverteidiger ins Hintertreffen geraten, ein anderer Klub scheint sich die Pole Position ergattert zu haben - ein Wechsel könnte kurz bevorstehen.
Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano treibt der 22-jährige Niederländer nämlich einen Abgang zu einem Klub aus der Premier League an. Zuvor hatte er eigentlich noch den Wunsch geäußert, beim deutschen Bundesligisten bleiben zu wollen.
Nun will der EM-Fahrer aber angeblich noch in dieser Woche einen Transfer zu Aston Villa zum Abschluss bringen.
Dortmund hat Schmerzgrenze im Maatsen-Poker
Ebenso sehnen Stammklub FC Chelsea und die "Villans" das Ende des Transfer-Pokers herbei, bei der Ablöse haben sich die Klubs "The Athetic" zufolge auf eine Summe über der auf 41 Millionen Euro dotierten Ausstiegsklausel geeinigt.
Dortmund will dem Vernehmen nach nicht mehr als 25 Millionen Euro für den Leihspieler der abgelaufenen Saison auf den Tisch legen. Aston Villa scheint nun aus dieser verzwickten Situation als lachender Gewinner hervorzugehen.
Freier Eintritt! Erlebe die EURO in der LAOLA1 VIP-Manege>>>
Maatsen wurde zur Rückrunde der vergangenen Spielzeit an Dortmund verliehen, absolvierte 23 Pflichtspiele (drei Tore, zwei Assists) für den BVB und nahm am Finale der Champions League teil.
Aktuell verweilt der technisch versierte Außenbahnspieler im Kreise des niederländischen Nationalteams bei der EM in Deutschland. Maatsen wurde nach dem Ausfall von Barca-Star Frenkie de Jong von Bondscoach Ronald Koeman nachnominiert.
Ian Maaten and Aston Villa: all parties want deal to be sealed this week. 🟣🔵⏳ https://t.co/b1ILvhezQ7
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) June 19, 2024