news

Dortmund bestätigt Adeyemi-Interesse

BVB-Sportdirektor Michael Zorc findet den Salzburg-Stürmer "nicht so schlecht":

Dortmund bestätigt Adeyemi-Interesse Foto: © GEPA

Worüber seit Monaten spekuliert wird, dürfte in der kommenden Woche offiziell werden: Der Transfer von Karim Adeyemi vom FC Red Bull Salzburg zu Borussia Dortmund.

Nachdem zuletzt öffentlich bekannt wurde, dass der Wechsel des Bundesliga-Topscorers unmittelbar bevorsteht, bestätigt BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Samstag eindeutig das Interesse am 20-jährigen Deutschen.

"Er ist ein Spieler, den wir gut kennen und auch nicht ganz so schlecht finden", so der 59-Jährige in der "Sky"-Vorberichterstattung zum Kracher der deutschen Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund (18:30 im LIVE-Ticker).

Salzburg soll für Adeyemi dem Vernehmen nach 38 Millionen Euro plus drei Millionen Euro an etwaigen Bonuszahlungen erhalten. Der Linksfuß soll in Dortmund bis 2027 unterschreiben und pro Jahr fünf Millionen Euro brutto verdienen.

Haaland in die Premier League? "Wäre keine Überraschung"

Der im kommenden Sommer als Dortmund-Funktionär scheidende Zorc bestätigt durch die Blume außerdem einen weiteren Transfer der Dortmunder: Jenen von Erling Haaland zu Manchester City.

Ein Abgang des norwegischen Superstars Richtung Premier League "würde uns nicht komplett überraschen", so Zorc.

Kommentare