news

Dortmund zeigt Interesse an serbischem Offensiv-Juwel

Der BVB soll seine Fühler nach einem jungen Offensivspieler ausgestreckt haben. Dieser avancierte erst kürzlich zum zweitjüngsten Nationalspieler Serbiens.

Dortmund zeigt Interesse an serbischem Offensiv-Juwel Foto: © getty

Borussia Dortmund könnte sich im kommenden Sommer das nächste Ausnahmetalent angeln.

Wie "Sky" berichtet, soll der serbische Offensivspieler Andrija Maksimovic in den Fokus des BVB gerückt sein. Der 17-Jährige steht aktuell in seiner Heimat bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, wo er zuletzt auch in der Champions League zum Einsatz kam. Sein Profidebüt feierte er Ende 2023 im serbischen Pokal, seitdem kam der Mittelfeldspieler vor allem für Roter Sterns Farmteam Graficar in der zweiten Liga zum Einsatz.

Zuletzt avancierte Maksimovic zum zweitjüngsten Nationalspieler Serbiens. Beim 2:0-Sieg über die Schweiz kam der talentierte Linksfuß in der 73. Spielminute für Aleksandar Mitrovic auf das Feld und feierte damit sein Debüt die die A-Nationalmannschaft.

Konkurrenz ist groß

Noch sollen die Dortmunder um Sportdirektor Sebastian Kehl noch keinen Kontakt zu dem 17-Jährigen aufgenommen haben, das Interesse sei "Sky" zufolge aber da. Schon im vergangenen Transferfenster soll der diesjährige Champions-League-Finalist Maksimovic auf dem Radar gehabt haben. 

Wollen die Verantwortlichen den Serben aber tatsächlich in den Signal Iduna Park lotsen, müssen sie wohl schnell sein. Die Konkurrenz ist groß und namenhaft, Topklubs aus England und Italien sollen sich ebenfalls mit einem Transfer des Talents beschäftigen.

Kommentare