news

Dritter Winter-Neuzugang: Leipzig holt Talent aus Frankreich

Die Roten Bullen geben am Deadline Day die Verpflichtung eines flexibel einsetzbaren Flügelstürmers bekannt.

Dritter Winter-Neuzugang: Leipzig holt Talent aus Frankreich Foto: © getty

Bei RB Leipzig herrscht am Deadline Day des Winter-Transferfensters reger Betrieb.

Die "Roten Bullen" gaben am Montag Stürmer Andre Silva per Leihe zum SV Werder Bremen ab (alle Infos >>>). Zudem sicherte sich der Tabellenvierte der deutschen Bundesliga am selben Tag die Dienste von Rechtsverteidiger Kosta Nedeljkovic. Der 19-jährige Serbe kommt auf Leihbasis von Aston Villa.

Schon Mitte Jänner fixierte der zweifache DFB-Pokalsieger den Wechsel von Ridle Baku. Der rechte Außenbahnspieler wurde vom VfL Wolfsburg losgeeist.

"Haben seit Monaten an diesem Transfer gearbeitet"

Mit Tidiam Gomis präsentiert RBL am Montag die nächste Winter-Neuverpflichtung. Gomis wechselt vom französischen Zweitligisten SM Caen nach Leipzig, wo er einen Vertrag bis 2029 unterschreibt. Als Ablösesumme werden eine Million Euro kolportiert.

Der 18-jährige Flügelangreifer kam in der laufenden Saison 20-mal in der Ligue 2 zum Einsatz und steuerte zwei Tore sowie zwei Assists bei. Für die französische U19-Nationalmannschaft traf der junge Offensivspieler in elf Spielen vier Mal.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Tidiam trotz starker internationaler Konkurrenz von RB Leipzig und unseren Ideen überzeugen konnten. Wir haben seit Monaten an diesem Transfer gearbeitet und nach seiner Zusage entschieden, ihn bereits im Winter nach Leipzig zu holen. Damit haben wir in der Offensive eine Option mehr, geben Tidiam vor allem aber die nötige Eingewöhnungszeit", sagt Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer über den Transfer.

Die teuersten Wintertransfers aller Zeiten

Kommentare