news

Drohender Wirtz-Abgang? Bayer Leverkusen wird deutlich

Florian Wirtz gilt als der kommende Superstar in Deutschland. Das Mega-Talent zeigt bei Tabellenführer Bayer Leverkusen richtig auf, das weckt Interesse.

Drohender Wirtz-Abgang? Bayer Leverkusen wird deutlich Foto: © getty

Für Bayer Leverkusen läuft es gerade so richtig. Die "Werkself" siegte in der laufenden Saison am Band und lacht von der Tabellenspitze, einzig und allein gegen die Bayern in der Bundesliga musste man ein Remis hinnehmen.

Ein Erfolgsfaktor dabei ist Florian Witz, der deutsche Youngster drückte dem Spiel der Alonso-Elf ein ums andere Mal seinen Stempel aus. Das sorgte für zahlreiche Gerüchte. Zuletzt berichtete der "Daily Star" von einem 92-Millionen-Angebot des FC Liverpool für den Winter.

"Wir sind ein Fußballverein"

"Nein, es ist keiner an uns herangetreten - und das braucht auch keiner", reagiert Sportdirektor Simon Rolfes gegenüber dem "kicker" auf derartige Gerüchte. Einen Wintertransfer schließt er kategorisch aus.

Das gilt auch bei exorbitant hohen Summen, wie er auf Nachfrage bestätigt. "Nein, wir sind ein Fußballverein..."- und keine Bank.

Ein Abgang des Shootingstars dürfte also erst im Sommer 2024 Thema werden. Dann könnte es richtig teuer werden. Wirtz steht noch bis 2027 unter Vertrag, somit hält Leverkusen im Poker alle Karten in der Hand.

Vorerst heißt es vollen Fokus auf Leverkusen, geht es so weiter, könnte man diese Saison die Bayern in der Bundesliga enttrohnen.


Kommentare