news

Eberl über Bayern-Transfers: "Werden keinen verpflichten"

Bayern-Sportvorstand Max Eberl schließt weitere Transfers des deutschen Rekordmeisters in diesem Sommer aus. Damit ist ein Transfer von Jonathan Tah hinfällig.

Eberl über Bayern-Transfers: Foto: © getty

Der FC Bayern München wird in diesem Transferfenster keine Spieler mehr verpflichten.

Das stellte Sportvorstand Max Eberl auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg klar.

"Wir werden keine Spieler mehr verpflichten. Natürlich gab es Überlegungen, aber wir sind extrem glücklich mit dem Kader", sagt Eberl, der weitere Verkäufe jedoch nicht ausschloss.

"Das Transferfenster ist in Deutschland noch bis zum Abend offen. Solange der Markt geöffnet ist, kann im Fußball alles passieren", sagt der 50-Jährige.

Mit Offensiv-Talent Gabriel Vidovic steht bereits ein Spieler vor dem Abgang aus der bayrischen Landeshauptstadt. Er soll innerhalb der Deutschen Bundesliga zu Mainz 05 wechseln. Auch Flügelspieler Kingsley Coman und Mittelfeldakteur Leon Goretzka gelten noch als Abgangskandidaten.

Tah-Transfer vom Tisch

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Fix vom Tisch ist durch die selbstauferlegte Transfersperre auch ein Wechsel von DFB-Innenverteidiger Jonathan Tah, der wohl beim amtierenden Meister Bayer Leverkusen bleiben wird. Gescheitert soll es dabei an unterschiedlichen Vorstellungen über die Ablösesumme sein, auf die sich beide Klubs nicht einigen konnten.

Aufgrund der wackeligen Defensiv-Leistung der Münchner beim Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Wolfsburg sind Gerüchte über ein Interesse des Vorjahres-Dritten an Tah zwischenzeitlich erneut hochgekocht.

Wer hat das schönste Trikot der Deutschen Bundesliga?

Kommentare