Borussia Dortmund bastelt weiter am Kader für die anstehende Spielzeit.
Nach Informationen von "Sky" hat sich der deutsche Bundesligist mit Pascal Groß über einen Sommertransfer geeinigt. Damit setzen sich die "Schwarz-Gelben" unter anderem gegen Eintracht Frankfurt durch.
Was aktuell noch fehlt, ist eine Einigung mit Brighton & Hove Albion. Die Engländer verlangen dem Vernehmen nach zwischen acht und zehn Millionen Euro für den 33-Jährigen. Der Deal soll laut "Sky" aber zeitnah über die Bühne gehen.
Bei der EM spielte Pascal Groß im deutschen Team eher eine Nebenrolle, lediglich im Eröffnungsspiel gegen Schottland stand der Mittelfeldspieler eine Halbzeit lang auf dem Rasen. Das bittere Aus im EM-Viertelfinale musste Groß 120 Minuten von der Bank aus mitverfolgen.
Für Brighton kommt der deutsche Nationalspieler im vergangenen Jahr auf 47 Einsätze, in denen ihm fünf Tore und 13 Assists gelangen.
🚨⚫️🟡 Exclusive | Total verbal agreement between Borussia Dortmund and Pascal #Groß have been reached now!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) July 6, 2024
▫️Groß has 100 % decided to join #BVB next season as Ricken, Kehl and Mislintat have convinced him. The final decision was made now. Eintracht and Brighton informed ✔️… pic.twitter.com/A3NW1kNsMJ