news

Einigung erzielt! Gala-Verteidiger wechselt nach München

Der FC Bayern München scheint auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger doch noch fündig geworden zu sein. Nach zähen Verhandlungen soll nun alles klar sein.

Einigung erzielt! Gala-Verteidiger wechselt nach München Foto: © getty

Es sieht ganz danach aus, als würde Bayern-Trainer Thomas Tuchel seine gewünschte Verstärkung für die rechte Abwehrseite doch noch bekommen.

Wie Transferexperte Florian Plettenberg von "Sky" berichtet, sollen sich die Münchner nach zähen Verhandlungen mit Galatasaray auf einen Transfer von Sacha Boey verständigt haben. Am späten Freitagnachmittag sollen die letzten Details geklärt worden sein. Das Gesamtpaket für den 23-jährigen Außenverteidiger liegt bei 28 bis 29 Millionen Euro inklusive Boni.

Nachdem lange Nordi Mukiele und zuletzt Kieran Trippier als Favorit auf der rechten Seite galten, kommt nun also Boey nach München. Der 23-jährige Franzose unterschreibt beim FC Bayern einen langfristigen Vertrag bis 2029. Bereits am Samstag soll der Franzose in München landen und den obligatorischen Medizincheck absolvieren.

Nach langem Hin und Her ist der Wechsel nun also so gut wie in trockenen Tüchern. Die Verletzung von Dayot Upamecano, sowie das Fehlen von Min-Jae Kim aufgrund des Asien-Cups hat die Dringlichkeit nach einem weiteren Verteidiger nochmals erhöht.

Deutsche Winterkönige: Kein FC Bayern, keine Meistergarantie


Kommentare