Hugo Larsson bekennt sich klar zu Eintracht Frankfurt.
Der schwedische Mittelfeldspieler verlängert seinen ursprünglich 2028 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr.
„Hugo hat sich in seinem ersten Jahr bei Eintracht Frankfurt sehr gut weiterentwickelt und sich schnell an die Bundesliga adaptiert", sagt Sportdirektor Timmo Hardung.
"Er hat unserem Spiel viel Qualität hinzugefügt und wir sind überzeugt davon, dass er diese Entwicklung weiter vorantreiben wird. Außerdem passt er mit seinem positiven Charakter sehr gut in unsere Kabine. Wir sind sehr froh, dass wir seinen Vertrag vorzeitig verlängern konnten", fügt er hinzu.
"Heute ist ein großer und glücklicher Tag für mich und meine Familie. Nachdem die Eintracht mit dem Angebot der vorzeitigen Vertragsverlängerung auf mich zukam, war für mich direkt klar, dass ich das machen möchte. Ich fühle mich im Klub und in der Stadt unglaublich wohl und spüre vom ersten Tag an großes Vertrauen", sagt Larsson selbst.
Wertvollster Spieler der Hessen
Der Schwede wechselte im Sommer 2023 für eine Ablösesumme in Höhe von neun Millionen Euro nach Hessen und steigerte seinen Marktwert auf 28 Millionen Euro - womit er der wertvollste Spieler im Kader von Eintracht Frankfurt ist.
In dieser Saison hat der 20-Jährige wettbewerbsübergreifend acht Spiele bestritten und dabei zwei Tore und eine Vorlage beigesteuert. In der vergangenen Saison kam er 38 Mal zum Einsatz.