Eintracht Frankfurt hat wenige Tage nach Ende des Transferfensters einen weiteren Spieler verpflichtet.
Die Hessen, die mit einem Sieg und zwei Unentschieden solide in die neue Saison gestartet sind, verkünden am Dienstag den Transfer des ungarischen U21-Nationalspielers Krisztian Lisztes für den Sommer 2024. Der 18-jährige Offensivspieler unterschreibt einen ab nächsten Juli gültigen Fünfjahresvertrag bei der Eintracht.
Lisztes gilt in seiner Heimat als großes Talent, das sowohl über die Flügel als auch im Zentrum für kreative Momente sorgen kann. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison schaffte er beim ungarischen Meister Ferencvaros den Durchbruch im Profikader und war mittlerweile in 21 Spielen an neun Toren (sieben Treffer, zwei Vorlagen) direkt beteiligt.
Lisztes soll wichtige Kaderstelle einnehmen
Die rasante Entwicklung des Youngsters rief nun unter anderem den Bundesligisten auf den Plan, der sich schon frühzeitig die Dienste des 18-Jährigen sichert.
"Krisztian Lisztes hat sich in den vergangenen Monaten nicht nur bei uns in den Fokus gespielt. Umso bedeutsamer ist es, dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine wichtige Kaderstelle in unseren Planungen mit einem weiteren hochbegabten Spieler besetzen werden", freut sich SGE-Sportdirektor Timmo Hardung.
🆕🦅 Eintracht verpflichtet Krisztián Lisztes!
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) September 5, 2023
Der ungarische U21-Nationalspieler wechselt im nächsten Sommer aus Budapest nach Frankfurt und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag 🙌#SGE