Erst kurz vor Transferschluss im Jänner verpflichtete Eintracht Frankfurt Linksverteidiger Philipp Max auf Leihbasis von PSV Eindhoven.
Jetzt steht fest, dass der 29-Jährige in der Bundesliga bleiben wird. Wie die Eintracht am Freitag verkündet, wird die Kaufoption für Max, die sich dem Vernehmen nach auf rund zwei Millionen Euro beläuft, gezogen. Der Deutsche unterschreibt einen Vertrag bis 2026.
Der ehemalige Augsburger absolvierte bisher 13 Pflichtspiele für das Team von Oliver Glasner, fällt jedoch seit über einem Monat mit einer Oberschenkelverletzung aus. Wirklich überzeugen konnte er, wie praktisch die gesamte Mannschaft, in der Rückrunde nicht.
Der amtierende Europa-League-Sieger steht im Sommer vor einem großen Umbruch. Neben dem Abgang von Glasner werden auch Daichi Kamada, Evan N'Dicka, Almamy Toure und möglicherweise Stürmerstar Randal Kolo Muani sowie Mario Götze den Verein verlassen.
ℹ️🦅 Philipp Max bleibt in Frankfurt!
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) May 26, 2023
Eintracht Frankfurt hat die Kaufoption gezogen, womit der Linksverteidiger auch künftig mit dem Adler auf der Brust spielen wird. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2026.#SGE