news

End of an Era? Eberl äußert sich zu Müller-Gerüchten

Die Zeichen von Thomas Müller und Bayern München stehen auf Abschied. Jetzt äußert sich auch Sportvorstand Max Eberl zur Personalie.

End of an Era? Eberl äußert sich zu Müller-Gerüchten Foto: © getty

Verlässt Thomas Müller im Sommer den FC Bayern?

Der Offensivspieler ist ein echtes Urgestein in München und prägt seit 25 Jahren das Spiel des deutschen Rekordmeisters. Bereits vor wenigen Tagen berichteten mehrere Medien übereinstimmend, dass die Zeichen nun auf Trennung im Sommer hindeuten (Alle Infos >>>).

Im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel beim FC Augsburg am Freitagabend (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker >>>) äußerte sich nun Sportvorstand Max Eberl zur Personalie und deutete einen Abschied an.

Zeichen stehen auf Trennung

"Ich hatte schon einige Spieler bei meinen vorherigen Stationen, die eine große Ära bei einem Verein geprägt haben. Aber wo man dann irgendwann gemeinschaftlich sagen muss, vielleicht ist es irgendwann vorbei", so Eberl.

Konkreter werden wollte der in der Kritik stehende Sportvorstand aber nicht: "Das Ganze vorwegnehmen und wie wir miteinander umgehen, können nur wir, die damit umgehen, einschätzen. Wenn wir gemeinschaftlich intern eine Entscheidung getroffen haben, werden wir es erklären."

In dieser Woche sollen die finalen Gespräche über die Zukunft von Müller stattfinden. Dem Vernehmen nach wird der Bayern-Legende aber kein neuer Vertrag mehr angeboten. 

Der 35-Jährige debütierte 2008 in der deutschen Bundesliga für den FC Bayern und kommt seitdem auf 742 Pflichtspiele in denen dem Offensivmann 247 Tore und 273 Vorlagen gelangen.


Diese Fußball-Stars sind ab Sommer 2025 ohne Vertrag


Kommentare