Die Arbeit von Rene Maric beim FC Bayern München wird aktuell genau unter die Lupe genommen.
Wie unter anderem der vereinsnahe Journalist Philipp Kessler berichtet, soll der 31-Jährige das Interesse von den englischen Zweitligisten Leeds United und Sunderland auf sich gezogen haben.
Während Ersteren nur loses Interesse an einer Anstellung des U19-Trainers nachgesagt wird, sollen die "Black Cats" eine Verpflichtung des Österreichers ernsthaft in Erwägung ziehen.
(Text wird unterhalb des Video-Players fortgesetzt)
Konkurrent von Will Still
Abhängig soll ein Engagement von Maric, der den Cheftrainerposten an der Isar erst im Februar dieses Jahres übernommen hat, von der Zu- respektive Absage von Hauptziel Will Still sein. Das englische Trainertalent, das beim französischen Erstligisten Stade Reims auf sich aufmerksam gemacht hat, ist zur kommenden Saison auf dem Markt.
In München soll man mit der Arbeit des Österreichers allerdings ebenfalls hochzufrieden sein und eine langfristige Verlängerung seines Arbeitspapiers anstreben.
Neben dem Amt als Trainer der U19-Mannschaft fungiert der 31-Jährige als Teamleiter Trainerentwicklung und Spielphilosophie am Bayern-Campus.
Bayern are very happy with René Marić's work on the Campus and would like to extend his contract beyond this summer. Leeds United and Sunderland are showing interest in the Austrian. A final decision has not been made yet [@kessler_philipp, @VTschirpke] pic.twitter.com/2DrAgi1dBZ
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) May 10, 2024