news

Erste Diagnose: BVB-Angreifer Haller fällt wochenlang aus

Der Stürmer kam erst am vergangenen Wochenende zu seinem Startelf-Comeback. Nun wird er in einer entscheidenden Saisonphase fehlen.

Erste Diagnose: BVB-Angreifer Haller fällt wochenlang aus Foto: © getty

Borussia Dortmund muss im Finish der Saison mehrere Wochen ohne Sebastien Haller auskommen.

Der Angreifer kehrte erst am vergangenen Wochenende beim 2:1-Auswärtssieg des BVB gegen Borussia Mönchengladbach (Spielbericht >>>) in die Startelf zurück. Nach zehn Minuten musste der Ivorer allerdings verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Haller wird die nächsten zwei bis drei Wochen nicht zur Verfügung stehen

In den vergangenen Monaten hatte Haller mit einer Blessur am Sprunggelenk zu kämpfen. Diese wurde nun erneut akut. "Er hat sich leider wieder am Sprunggelenk verletzt. Das Narbengewebe ist etwas beschädigt worden", teilte BVB-Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der UEFA Champions League gegen Atletico Madrid (LIVE-Ticker >>>) mit.

"Jetzt bekommt er eine Woche komplett Ruhe. Am Samstag wird es dann eine finale Diagnose geben, um die Ausfallzeit etwas genauer zu definieren. Aber wir gehen davon aus, dass er in den nächsten zwei bis drei Wochen definitiv nicht zur Verfügung stehen wird", so Terzic. Haller erzielte bei der 1:2-Königsklassen-Niederlage vergangene Woche in Madrid den Anschlusstreffer.

Jadon Sancho, der in Gladbach krankheitsbedingt passen musste, ist wieder gesund und kehrt in den Kader zurück. Jamie Bynoe-Gittens, der zuletzt über Rückenprobleme klagte, fühlt sich bereits besser.

Nach dem Aufeinandertreffen mit den "Colchoneros" warten in der deutschen Bundesliga Meister Bayer 04 Leverkusen und danach RB Leipzig auf die Dortmunder.


Kommentare