Der FC Bayern München ist am heutigen Mittwoch gefordert. Nach einer 0:1-Heimpleite gegen Werder Bremen möchte sich der Rekordmeister im Nachholspiel gegen Union Berlin deutlich besser präsentieren (ab 20:30 im LIVE-Ticker >>>).
Dabei drohte den Bayern zuschauertechnisch ein Szenario, das das letzte Mal vor 17 Jahren vorkam. Laut der "AZ" war das Stadion wenige Stunden vor dem Spiel nicht ausverkauft, es seien noch über 2.000 Tickets verfügbar gewesen.
12.000 Tickets wurden zurückgegeben
Jetzt meldet der Rekordmeister: Die Bayern spielen vor vollem Haus. Zwar wurden laut Klubangaben 12.000 Tickets nach der Absage im Dezember zurückgegeben, allerdings konnte man diese wieder an den Mann bringen.
Ein Streik hat den S-Bahn- und Regionalverkehr im Raum München massiv eingeschränkt, das sorgt für Probleme bei der Anreise.
Das letzte Mal war die Allianz Arena vor knapp 17 Jahren am 30. Jänner 2007 gegen den VfL Bochum nicht ausverkauft, damals endete die Partie 0:0. Felix Magath wurde danach gefeuert.
Kein volles Haus wäre für Tuchel wohl kein gutes Omen gewesen. Er soll zuletzt massiv an Rückhalt verloren haben (hier nachlesen >>>).