news

Ex-Bayern-Trainer könnte in Dortmund auf Nuri Sahin folgen

Die Luft für Nuri Sahin wird beim BVB immer dünner. Mögliche Nachfolger gibt es bereits, nun stößt ein ehemaliger Bayern-Trainer in den Kandidatenkreis vor.

Ex-Bayern-Trainer könnte in Dortmund auf Nuri Sahin folgen Foto: © getty

Neues Gerücht um einen möglichen Nachfolger von Nuri Sahin bei Borussia Dortmund!

Wie "Sky" berichtet, soll Ex-Bayern-Trainer Niko Kovac von den BVB-Bossen für eine Nachfolge von Nuri Sahin, der gegen den FC Bologna in der Champions-League-Ligaphase heute ein mögliches Endspiel bestreitet (Mehr Infos>>>), in Betracht gezogen werden.

Der Kroate ist derzeit vereinslos und demnach ablösefrei zu haben. Zuletzt trainierte er den deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg, bei dem er im März 2024 nach 66 Spielen aus dem Amt ausschied.

Von Juli 2018 bis November 2019 coachte Kovac zudem ausgerechnet Rivale Bayern München, mit dem der 53-Jährige das Double sowie den deutschen Superpokal gewann. Mit Eintracht Frankfurt gewann der frühere Salzburg-Spieler 2018 auch den DFB-Pokal.

Auch Schmidt und ten Hag Thema

Neben Kovac sollen aber auch Ex-United-Trainer Erik ten Hag und der frühere Salzburg-Coach Roger Schmidt ins Visier der BVB-Verantwortlichen geraten sein. Auch Stuttgarts Sebastian Hoeneß sowie Nagelsmann-Assistent Sandro Wagner wurden als potenzielle Kandidaten ins Gespräch gebracht.

Der 36-Jährige trifft heute mit der Borussia in der Ligaphase der UEFA Champions League auswärts auf Stefan Posch und den FC Bologna. Die Partie gilt für Sahin nach drei Pleiten in Folge bereits als Endspiel.


Kommentare