news

Ex-BVB-Profi über Klopp bei RB: "Gehofft, es ist ein Fake"

Der Ex-Dortmund-Spieler zeigte sich über das neue Engagement seines ehemaligen Trainers schockiert und findet deutliche Worte für den 57-Jährigen.

Ex-BVB-Profi über Klopp bei RB: Foto: © getty

Der ehemalige Borussia-Dortmund-Profi Kevin Großkreutz zeigte sich über die Bekanntgabe von Jürgen Klopp als neuer Red-Bull-Fußballchef alles andere als begeistert.

In einem Instagram-Video des Fußball-Podcasts "Viertelstunde Fußball" ist zu hören, wie der Weltmeister von 2014 zunächst nicht so recht glauben wollte, dass sein einstiger Cheftrainer, mit dem er 2011 und 2012 deutscher Meister wurde, nun für den Energy-Drink-Konzern tätig ist.

"Irgendwie ist das noch immer nicht so richtig bei mir angekommen. Ich habe gehofft, dass es eine Fake-Nachricht ist. Es war schon ein Schock, traurig auch irgendwie", sagte der 36-Jährige, um wenige Augenblicke später klare Worte zu finden:

"Wenn wir uns treffen, werde ich ihm persönlich sagen, dass ich es scheiße finde, dass er so etwas macht. Aber trotzdem wird er immer ein Freund von mir bleiben, das ist einfach ein Fakt. Zuhause ist er immer willkommen."

Unter Klopps Leitung fallen Leipzig, Salzburg, New York, Bragantino und Omiya Ardija. Bei Leeds United und dem FC Torino ist Red Bull als Minderheitseigentümer bzw. Sponsor vertreten.

Kommentare