news

Ex-Salzburg-Coach bei deutschem Bundesligisten entlassen

Der VFL Bochum zieht nach einem schwachen Saisonstart die Reißleine und stellt den Cheftrainer Peter Zeidler frei.

Ex-Salzburg-Coach bei deutschem Bundesligisten entlassen Foto: © getty

Paukenschlag bei Bundesligist VfL Bochum!

Wie am Sonntag bekanntwurde, trennt sich das Tabellenschlusslicht der Deutschen Bundesliga mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer und Ex-Salzburg-Coach Peter Zeidler

Damit reagiert man auf den katastrophalen Saisonstart, denn mit nur einem Zähler nach sieben Spieltagen befindet sich der VfL in einer tiefen Krise. 

Trennung nach nur acht Spielen

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt) 

Der Tabellenletzte der Deutschen Bundesliga verpflichtete den 62-Jährigen nach dem glücklichen Klassenerhalt in der Vorsaison.

Doch bereits zur Premiere im DFB-Pokal setzte es für den ehemaligen Cheftrainer des FC Red Bull Salzburg eine bittere 0:1-Pleite beim Zweitligisten Jahn Regensburg.

Auch in der Liga folgten viele Rückschläge. Einzig ein 2:2-Remis beim Heimauftritt gegen den Aufsteiger Holstein Kiel am vierten Spieltag brachte einen Punkterfolg mit sich. Die 1:3-Pleite am Samstag in Hoffenheim brachte das Fass zum Überlaufen.

Nun entschlossen sich die Verantwortlichen aus dem Ruhrgebiet für eine vorzeitige Auflösung des Vertrages bis 2026. Zudem muss auch Sportdirektor Mark Lettau die Bochumer verlassen.

Obendrein folgt für den VFL Bochum am kommenden Samstag mit dem Heimauftritt gegen den Tabellenführer aus München (ab 15:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>) die nächste schwere Aufgabe.



Überläufer: Diese Stars spielten für Bayern und Leverkusen



Kommentare