Ex-Salzburg-Keeper Timo Horn könnte wohl wieder in der Deutschen Bundesliga andocken.
Wie die "WAZ" berichtet, soll der 31-Jährige, dessen Vertrag in der Mozartstadt mit Saisonende ausgelaufen ist, zum VfL Bochum wechseln und dort mit Patrick Drewes um den Platz zwischen den Posten konkurrieren.
Horn kann über 200 Spiele in der Deutschen Bundesliga vorweisen, die er allesamt für den 1. FC Köln bestritt. Die Bochumer könnten diese Erfahrung gut gebrauchen, geht man Stand jetzt nur mit dem in der höchsten Spielklasse noch unerfahrenen Drewes in die Saison.
Mit Niclas Thiede hat ein Torhüter den Bundesligisten erst kürzlich verlassen, Klub-Ikone Manuel Riemann wurde am Ende der vergangenen Saison zudem aussortiert und soll beim Verein keine Rolle mehr spielen. Die Verpflichtung eines neuen Torhüters für das Team von Neo-Coach Peter Zeidler ist unumgänglich.
Ein alter Bekannter
Laut dem Bericht soll sich ein Wechsel von Horn auf der Zielgeraden befinden. Seit seinem Aus bei Red Bull Salzburg ist der Torhüter auf Vereinssuche.
An der Salzach kam der ehemalige U-21-Nationalspieler auf drei Einsätze, in denen er den verletzten Stammtorhüter Alexander Schlager vertrat. In Bochum würde er mit Torwarttrainer Sebastian Baumgartner auf einen alten Bekannten treffen. Den eben jener lotste den Deutschen bereits nach Salzburg, ehe er den Vizemeister im Sommer gen Bochum verließ.