RB Leipzig kann langfristig auf die Dienste von Kevin Kampl bauen.
Wie die Sachsen bekanntgeben, verlängert der 29-jährige Slowene seinen 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre.
"Ich bin sehr glücklich über die Vertragsverlängerung. Meine Familie und ich fühlen uns hier unheimlich wohl und Leipzig ist für uns wie ein zweites Zuhause geworden. Der Verein hat mir trotz meiner langwierigen Verletzung immer klar signalisiert, dass wir gemeinsam in die nächsten Jahre gehen wollen und ich denke, dass ich das Vertrauen seit meiner Rückkehr zurückzahlen konnte", wird Kampl in einer Aussendung der "Bullen" zitiert.
Salzburg noch immer Kampls Spitzenreiter
"Ich schaue mit viel Vorfreude auf die kommende Zeit, denn wir haben noch viel vor und dazu möchte ich als erfahrener Spieler in einer jungen und sehr ambitionierten Mannschaft meinen Teil beitragen", meint Kampl.
Kevin Kampl wagte 2015 von Red Bull Salzburg den Sprung in die Deutsche Bundesliga. Nach kurzfristigeren Stationen in Dortmund und Leverkusen fand er im August 2017 seinen neue Heimat in Leipzig.
Die meisten Profi-Einsätze für einen einzigen Verein absolvierte der Mittelfeldspieler jedoch für Salzburg, zwischen 2008 und 2012 kam der Slowene auf insgesamt 109 Einsätze für die Mozartstädter. Mit 89 Einsätzen folgt bereits Leipzig auf Rang zwei.