news

Ex-Salzburger könnte Augsburg für Geldregen wieder verlassen

Der ehemalige Salzburg-Stürmer spielt in dieser Saison der deutschen Bundesliga groß auf, nun könnte er dem FC Augsburg einen Geldregen bringen.

Ex-Salzburger könnte Augsburg für Geldregen wieder verlassen Foto: © getty

Mergim Berisha erlebt derzeit die vielleicht beste Saison seiner Karriere.

Mit neun Toren und vier Assists ist der Angreifer nicht nur maßgeblich am bevorstehenden Klassenerhalt des FC Augburg beteiligt, sondern spielte sich mit seinen Leistungen obendrein auch noch in den Fokus von DFB-Bundestrainer Hansi Flick.

Berisha, der im März für das deutsche Nationalteam debütierte, ist derzeit von Fenerbahce Istanbul an den FC Augsburg verliehen - die Ausgangslage ist jedoch eindeutig.

Augsburg besitzt eine Kaufoption von vier Millionen Euro und wird diese auch ziehen. Einen Verbleib des 25-jährigen Stürmers in der Fuggerstadt wird es allem Anschein nach aber trotzdem nicht geben.

Berisha plant nächsten Karriereschritt

 

Wie der "Kicker" berichtet, plane Berisha "definitiv" den nächsten Karriereschritt. Dem Vernehmen nach würde sich der FC Augsburg auch kooperationsbereit zeigen, sollte das richtige Angebot für den ehemaligen Profi des FC Red Bull Salzburg eintrudeln.

Augsburg erhoffe sich demnach eine Ablöse um die 20 Millionen Euro. Damit würde Berisha zum zweitteuersten Abgang der Augsburger Vereinsgeschichte aufsteigen. Einzig Abdul Rahman-Baba (2015 für 26 Mio. Euro zum FC Chelsea) brachte mehr Geld ein.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare