Borussia Dortmund findet sich im Saisonfinish der deutschen Bundesliga mitten im Meisterrennen wieder.
Die Schwarz-Gelben fighten aktuell verbissen darum, doch noch den großen Rivalen Bayern München von der Spitze zu stoßen und die Meisterschale nach über zehn Jahren wieder in den Ruhrpott zu holen.
Des Weiteren müssen sich die Westfalen allerdings auch bereits mit dem Kader-Management für die kommende Saison befassen - und verzeichnen nun wohl den ersten Abgang.
Wie Transfer-Guru Fabrizio Romano berichtet, steht Mittelfeld-Akteur Mahmoud Dahoud vor einem Wechsel auf die britische Insel. Der DFB-Nationalspieler wird sich aller Voraussicht nach Premier League-Überraschungsteam Brighton & Hove Albion anschließen.
Über 100 Einsätze für den BVB
Zwischen den "Seagulls" und dem 27-Jährigen soll der Deal zumindest verbal bereits unter Dach und fach sein. Dahoud soll auch bereits seinen Medizincheck hinter sich gebracht haben und schon bald offiziell in East Sussex unterschreiben.
Dahoud, dessen Vertrag Ende Juni ohnehin ausläuft wird die Mannschaft von Trainer Roberto de Zerbi ablösefrei verstärken. Dabei sollen sich mit Newcastle United und Leicester City zwei weitere Vereine mit dem Mittelfeldspieler beschäftigt haben.
Im Juli 2017 war der zweifache deutsche Nationalspieler zum BVB gewechselt und kam seither auf 141 Einsätze. Mit Brighton & Hove Albion könnte Dahoud außerdem kommende Saison auch auf internationalem Parkett auflaufen.
Der Traditionsklub rangiert derzeit auf Tabellenplatz sechs und liegt damit auf einem internationalen Startplatz.
Mahmoud Dahoud, set to sign contract as new Brighton player — after verbal agreement revealed last week. 🚨🔵 #BHAFC
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) May 15, 2023
Documents are being prepared in order to get it signed in the next days, if all goes to plan. De Zerbi wanted him.
He’s joining on free transfer from BVB. pic.twitter.com/wHD5fxkUip