news

FC Bayern: Gnabry äußert sich zu seiner Zukunft

Mit Michael Olise steht ein weiterer Konkurrent im Mittelfeld ante Portas. Wie geht es mit Serge Gnabry weiter?

FC Bayern: Gnabry äußert sich zu seiner Zukunft Foto: © getty

Der FC Bayern arbeitet weiter auf Hochtouren am Kader für die neue Saison.

Der Transfer von Crystal-Palace-Star Michael Olise zu den Münchnern soll so gut wie durch sein (Alle Infos>>>), außerdem will der deutsche Rekordmeister EM-Fahrer Xavi Simons von RB Leipzig loseisen >>>.

Gnabry hat Entscheidung getroffen

Hinzu kommen Bryan Zaragoza, der bei den Bayern durchstarten möchte und das australische Talent Nestroy Irankunda, das erstmals mit der Kampfmannschaft trainiert.

Große Konkurrenz also für Serge Gnabry, der schon seit Längerem mit einem Wechsel in Verbindung steht.

(Text wird unter Video fortgesetzt)

Dennoch will sich der 28-jährige Gnabry bei den Münchnern durchsetzen. Gegenüber "Sky" sagte er angesprochen auf die Frage, ob er beim FC Bayern bleiben wolle: "Ja, auf jeden Fall."

An Wechsel-Spekulation zu seiner Person möchte sich sich der Deutsche, der noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden ist, nicht beteiligen:

"Wir freuen uns auf die neue Saison. Wir haben jetzt alle die letzte Saison hinter uns gelassen. Die letzte Saison war nicht gut für uns und für mich persönlich, mit all den Verletzungen. Deshalb wollen wir alle wieder angreifen. Die Karten werden neu gemischt und wir werden in der nächsten Saison unser Bestes geben."

Für einen Stammplatz unter Neo-Trainer Vincent Kompany muss bei Gnabry aber definitiv eine Steigerung her. In der abgelaufenen Saison kam der gebürtige Stuttgarter nur 20 Mal zum Einsatz, netzte dabei fünf Mal und lieferte zwei Assists.

Derzeit laboriert Gnabry an einem Muskelbündelriss, wegen dem er auch die aktuell laufende Heim-EM verpasst.

Kommentare