news

FC Bayern: Rückkehr von Abwehr-Duo in Sicht

Die vor kurzem noch recht prekäre Personalsituation in der Defensive des Rekordmeisters könnte sich schon in Kürze entspannen.

FC Bayern: Rückkehr von Abwehr-Duo in Sicht Foto: © getty

Der kleine Kader des FC Bayern München sorgte in der laufenden Saison bereits des Öfteren für Kopfschmerzen bei Cheftrainer Thomas Tuchel.

So mussten etwa im Pokalspiel gegen Drittligist Preußen Münster vor einem Monat Mittelfeldspieler Leon Goretzka und Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui in der Innenverteidigung aushelfen, weil alle etatmäßigen Spieler für diese Position verletzt ausfielen.

Mittlerweile sind Neuzugang Kim Min-jae und Matthijs de Ligt wieder fit - und auch bei Dayot Upamecano gibt es erfreuliche Nachrichten:

Bayern-Lazarett lichtet sich

 

Wie die "Bild" berichtet, könnte der Franzose schon in etwa zwei Wochen sein Pflichtspiel-Comeback für den Rekordmeister geben.

Der 24-Jährige fällt seit geraumer Zeit mit einer Verletzung am linken Oberschenkel aus, befindet sich aber im Aufbautraining und soll behutsam wieder an die Mannschaft herangeführt werden.

Auch Raphael Guerreiro, der bereits zu Saisonbeginn verletzt fehlte und bisher nur zwei Kurzeinsätze für die Bayern bestritt, steht nach einem Muskelfaserriss vor dem Einstieg ins Mannschaftstraining und könnte nächste Woche wieder einsatzbereit sein.

Damit wird Tuchel - sollten keine neuen Probleme auftreten - für die kommenden Aufgaben auf einen fast vollständigen Kader zurückgreifen können. Einzig Leon Goretzka muss aufgrund einer Mittelhandfraktur noch länger pausieren. 


Kommentare