news

FC Bayern: Tormann-Transfer nach Neuer-Aus? Eberl klärt auf

Bayern München muss das restliche Jahr auf Tormann-Superstar Manuel Neuer verzichten. Im Winter könnte ein Ersatzmann verpflichtet werden.

FC Bayern: Tormann-Transfer nach Neuer-Aus? Eberl klärt auf Foto: © getty

Der FC Bayern München muss dieser Tage einmal mehr auf die Dienste von Manuel Neuer verzichten.

Nachdem sich die Torhüter-Legende im Achtelfinale des DFB-Pokals Anfang Dezember einen Rippenbruch zugezogen hatte (alle Infos >>>), bot der deutsche Rekordmeister am Dienstagabend in der UEFA Champions League gegen Shakhtar Donezk eine Galavorstellung dar (Spielbericht >>>).

Erneut stand anstelle des 38-jährigen Weltmeisters Daniel Peretz im Kasten der Münchner. Der 24-jährige Israeli gab sein Debüt in der Königsklasse.

Neuer Keeper? Eberl bezieht Stellung

Wie Bayerns Sportvorstand Max Eberl am Rande des Königsklassen-Duells mit den Ukrainern nun klarstellte, wird das bis auf Weiteres auch so bleiben.

Obwohl zuletzt immer wieder Gerüchte über eine Neuverpflichtung für die Torhüter-Position kursierten, wolle man im Winter keinen neuen Goalie an die Säbener Straße lotsen.

"Nein, wir haben mit Peretz einen herausragenden Ersatz. Und Manuel wird ja zurückkommen", stellte Eberl gegenüber "Amazon Prime" klar. "Rippe beim Torwart ist natürlich blöd, aber Manuel ist immer noch einer der besten Torhüter der Welt. Da haben wir keinen Bedarf", lässt der Sportvorstand keinen Raum für Spekulationen.

Brighton-Keeper & Nübel-Rückkehr sollen zur Debatte stehen

Weil mit Sven Ulreich der etatmäßige Dreiertormann aus privaten Gründen fehlte, schafften am 6. CL-Spieltag mit Max Schmitt (18) und Leon Klanac (17) zwei Torhüter-Talente den Sprung in den Kader.

Die "Sport Bild" berichtete zuletzt von vereinsinternen Diskussionen rund um die Personalpolitik hinsichtlich der Torhüter-Position - Neuer soll dem Vernehmen nach seinen auslaufenden Vertrag bei seinem Stammklub um ein weiteres Jahr verlängern. Allerdings soll es auch Rufe nach der Verpflichtung eines jungen, starken Keepers geben.

Ein Kandidat soll mit Bart Verbruggen die Nummer eins der Niederlande sein. Der 22-Jährige steht aktuell bei Brighton & Hove Albion in der Premier League unter Vertrag. Auch eine Rückkehr des an den VfB Stuttgart verliehenen Alexander Nübel soll zur Debatte stehen.



Ohne Messi und Ronaldo: Sie hätten den Ballon d'Or gewonnen


Kommentare