Muss Marcel Sabitzer beim FC Bayern München ausgerechnet einem Landsmann und Ex-Teamkollegen weichen?
Dieses Schicksal könnte dem ÖFB-Teamspieler drohen, sollte ein Transfer von Konrad Laimer von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister wie erwartet im Sommer 2023 stattfinden. Ein Wechsel des lauffreudigen Mittelfeldspielers an die Säbener Straße steht seit einiger Zeit im Raum und soll hinter vorgehaltener Hand bereits beschlossene Sache sein.
Laut einem Bericht des "kicker" könnten die Bayern anschließend einen Verkauf von Sabitzer in Erwägung ziehen. Auch "Sky" schrieb bereits von einer "unsicheren Zukunft" des Ex-Rapidlers und -Salzburgers.
Überangebot im Mittelfeld
Schließlich hat der deutsche Ligakrösus schon jetzt ein Überangebot in der Mittelfeldzentrale. Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Ryan Gravenberch und Sabitzer duellieren sich derzeit um zwei Plätze in Bayerns Schaltzentrale, auch Jamal Musiala ist eine Option auf der Sechs. Sollte im Sommer nun auch Laimer die Bayern verstärken, würde das Sabitzers Chance auf Einsätze weiter schmälern.
Eine weitere Möglichkeit wäre es jedoch, Laimer und Sabitzer gemeinsam spielen zu lassen. Das Duo kickte bereits in Leipzig Seite an Seite und war an der bisherigen Erfolgsgeschichte der deutschen "Roten Bullen" maßgeblich beteiligt.