Der FC Bayern zeigt sich offen für eine Verlängerung des Vertrags mit Torhüter Alexander Nübel (27). Das berichtet "Sky".
Bereits zu Jahresbeginn gab es entsprechende Berichte, auch Bayerns neuer Sportvorstand Max Eberl zeige sich offen für das Unterfangen. Konkrete Gespräche gebe es im April - der Ausgang derselben könnte von einer Forderung Nübels abhängen.
Nübel - derzeit zum VfB Stuttgart ausgeliehen - könne sich prinzipiell eine Verlängerung in München vorstellen. Dann allerdings müssten die Bayern ihm in Aussicht stellen, 2025 doch noch Nummer eins zu werden - und somit auf Manuel Neuer nachzufolgen.
Der Bayern-Kapitän verlängerte seinen Vertrag im November bis 2025 (mehr Infos >>>), dann ist der Top-Torhüter 39 Jahre alt.
Stuttgart will Nübel behalten
Überraschungsteam VfB Stuttgart indes strebt unbedingt eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit Nübel an, der in dieser Saison elfmal zu null spielte. Ein Kauf gilt allerdings als sehr unwahrscheinlich.
Bereits für den Leih-Wechsel zu den Schwaben soll Nübel Gehaltseinbußen in Kauf genommen haben. Das Thema Gehalt könnte auch bei einer erneuten Ausleihe ein Thema werden.