Endstand
5:1
3:1, 2:0
news

Bayern hadern nach 1:5-Watsche: "Waren nicht bereit"

Die Münchner gehen bei Eintracht Frankfurt unter, die lange Pause seit dem letzten Pflichtspiel will man aber nicht als Ausrede gelten lassen.

Bayern hadern nach 1:5-Watsche: Foto: © getty

Eintracht Frankfurt scheint so etwas wie der Angstgegner des FC Bayern zu sein. 2019 unterlag man den Hessen bereits einmal mit 2:5.

Am 14. Spieltag der aktuellen Saison musste der Rekordmeister die erste Saisonniederlage einstecken - und wieder ging man mit einem 1:5 (Spielbericht >>>) völlig unter.

Trainer Thomas Tuchel findet im Anschluss klare Worte: "Viele Argumente haben wir nicht, wenn wir danach suchen, was wir gut gemacht haben."

Freund: "Richtig bittere Niederlage"

 

Seine Mannschaft hatte vor der Bundesliga-Partie am Samstag eine ungewöhnlich lange Pause zu überbrücken. Am 29. November in der Champions League absolvierte man das letzte Match.

Am vergangenen Wochenende fiel die Partie gegen Union Berlin wegen Schneefalls aus. Tuchel hätte dies aber sogar als Vorteil gesehen: "Wenn du eine Woche Training hast und dann so beginnst, hast du keine Argumente."

Laut dem Coach habe man einige Tugenden vermissen lassen: "Die Bereitschaft, Giftigkeit und die Energie, die es benötigt, um auswärts Spiele zu gewinnen, war definitiv nicht da."

Sportdirektor Christoph Freund war bei "Sky" ebenfalls zerknirscht: "Eine richtig bittere Niederlage. Es ist eine große Enttäuschung, auch die Leistung. Wir waren einfach nicht bereit für dieses Spiel."

 


Kommentare