news

FC Bayern erzielt Einigung mit Mathys Tel

Die Münchner ziehen wohl "das größte Mittelstürmer-Talent Europas" an Land.

FC Bayern erzielt Einigung mit Mathys Tel Foto: © getty

Der FC Bayern wird wohl auf der Suche nach zukünftigen Alternativen zu Robert Lewandowski in Frankreich fündig.

Wie "Sport1" berichtet, konnten sich die Münchner mit dem französischen Sturm-Talent Mathys Tel auf eine künftige Zusammenarbeit einigen.

Der 17-jährige Tel habe demnach bereits bei der Klubführung von Stade Rennes angekündigt, unbedingt nach München wechseln zu wollen. Einzig an der Ablöse soll es noch haken.

Laut französischen Medien seien die Bayern bereits mit einer ersten Offerte von 7 Millionen Euro abgeblitzt - und müssen wohl auch noch deutlich zulegen. Rennes soll für den Youngster nämlich mehr als die doppelte Summe sowie zusätzliche Bonuszahlungen verlangen.

Tel für Bayern "das größte Mittelstürmer-Talent Europas"

Beim FC Bayern zeige man sich trotz des bevorstehenden Ablöse-Pokers aber zuversichtlich, was besonders am Wechselwunsch des Spielers liege.

Tel feierte in der vergangenen Saison sein Pflichtspiel-Debüt für die erste Mannschaft von Stade Rennes, für die er mittlerweile bereits zehn Einsätze absolvierte.

Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Trainer Julian Nagelsmann sollen den variablen Angreifer als "das größte Mittelstürmer-Talent Europas" betrachten.

Kommentare