news

Ulreich will Karriere bei den Bayern beenden

Der Torhüter will schauen, "wie lange es noch geht".

Ulreich will Karriere bei den Bayern beenden Foto: © getty

Geht es nach Bayern-Ersatztorhüter Sven Ulreich könnten die Münchner tatsächlich die letzte Karrierestation des 33-Jährigen sein.

Im Gespräch mit der "Bild" berichtet der Keeper, dass ein Karriereende in der bayrischen Hauptstadt "eine Option" für ihn sei.

Wann Schluss sein wird ist jedoch von anderen Faktoren abhängig. Solange der Körper noch mitmacht, will Ulreich auch spielen.

Vereinstreue pur

Ulreich spielte im Erwachsenenfußball lediglich für drei Klubs. Von 2008 bis 2015 stand er in der Profimannschaft des VfB Stuttgart seinen Mann, bevor es im Vorlauf der Saison 2015/16 zu den Bayern ging. 

Dort steht Ulreich seither unter Vertrag, wenn man von einem neunmonatigen Intermezzo beim Hamburger SV in der Spielzeit 2020/21 absieht.

Allerdings, betont der 33-Jährige, sei natürlich auch entscheidend, wie lange man an der Säbener Straße noch auf den Routinier baut.

Hasan Salihamidzic äußerte sich jüngst hochzufrieden über Ulreich. "Sven hat ein ausgezeichnetes Verständnis für seine Rolle und ist immer da, wenn man ihn braucht", gab der Sportvorstand zu Protokoll.

Kommentare